Startseite | Impressum | Drucken

Canon Deutschland

Leistungen:

Beratung
Konzeption
Designentwicklung

> Screenshot

> Canon Presse-Information

> Horizont Ehrenurkunde

Canon: „Wir machen euch den Kühlschrank voll“

Bettina Steeger, zuständig für PR bei Canon Deutschland entwickelte mit Ihrem Team die Idee, daß die Lifestyle-Redaktionen ihren Redaktionskühlschrank inszenieren und fotografieren. Diese Idee wurde in einem Meeting mit initial interactive weiterentwickelt und es entstand die Website: www.wir-machen-euch-den-kuelschrank-voll.com

22.512 Stimmen in nur einer Woche

Die beteiligten Redaktionen stellten Ihre Kühlschrankbilder auf eine passwortgeschützte Website. Dann hatten alle Redaktionen eine Woche Zeit, die Bilder zu bewerten. Jeder konnte beliebig oft voten. Beim täglichen Fixing um 17:00 Uhr wurde der Zwischenstand veröffentlicht. Als Preise lockten: eine Kühlschrankfüllung mit Champagner, Wein und Bier. Die Beteiligung bei diesem internen Wettbewerb übertraf bei weitem die Erwartungen: In einer Woche wurden 22.512 Stimmen abgegeben. Im täglichen Durchschnitt hatte die Webseite 174 Besucher bei 10.187 Page Impressions und Canon war eine Woche das Gesprächsthema in den Lifestyle-Redaktionen.
Nach dem Erfolg in Deutschland wurde die Aktion auch unter österreichischen und schweizer Lifestyle-Redaktionen ausgeschrieben.

Testimonial

Bettina Steeger, Public Relation Managerin Canon Deutschland, über initial interactive: "Ich bin begeistert von der kompetenten Beratung, der schnellen Verfügbarkeit und ihrem 1st-Class-Service. Es ist ein Vergnügen mit Profis zu arbeiten!"