Canon Deutschland
Leistungen:
Beratung
Konzeption
Designentwicklung
> Screenshot
> Canon Presse-Information
> Horizont Ehrenurkunde
Bettina Steeger, zuständig für PR bei Canon Deutschland entwickelte mit Ihrem Team die Idee, daß die Lifestyle-Redaktionen ihren Redaktionskühlschrank inszenieren und fotografieren. Diese Idee wurde in einem Meeting mit initial interactive weiterentwickelt und es entstand die Website: www.wir-machen-euch-den-kuelschrank-voll.com
Die beteiligten Redaktionen stellten Ihre Kühlschrankbilder auf eine passwortgeschützte Website. Dann hatten alle Redaktionen eine Woche Zeit, die Bilder zu bewerten. Jeder konnte beliebig oft voten. Beim täglichen Fixing um 17:00 Uhr wurde der Zwischenstand veröffentlicht. Als Preise lockten: eine Kühlschrankfüllung mit Champagner, Wein und Bier. Die Beteiligung bei diesem internen Wettbewerb übertraf bei weitem die Erwartungen: In einer Woche wurden 22.512 Stimmen abgegeben. Im täglichen Durchschnitt hatte die Webseite 174 Besucher bei 10.187 Page Impressions und Canon war eine Woche das Gesprächsthema in den Lifestyle-Redaktionen.
Nach dem Erfolg in Deutschland wurde die Aktion auch unter österreichischen und schweizer Lifestyle-Redaktionen ausgeschrieben.
Bettina Steeger, Public Relation Managerin Canon Deutschland, über initial interactive: "Ich bin begeistert von der kompetenten Beratung, der schnellen Verfügbarkeit und ihrem 1st-Class-Service. Es ist ein Vergnügen mit Profis zu arbeiten!"