Startseite | Impressum | Datenschutz

Aktenvernichter Test

Start: 14.04.2010
Eigenentwicklung
Corporate Design
SEO

Aktenvernichter Preisrechner

Auf Aktenvernichter-Preisvergleich kann nun jeder die tatsächlichen Kosten seiner selbst durchgeführten Aktenvernichtung berechnen lassen. Der Preisrechner erfasst hierzu die Anzahl an zu vernichtenden Aktenordnern, die Leistungsfähigkeit des Schredders und die Lohnkosten des Mitarbeiters, der den Schredder bedient.
Einen Klick weiter gibt der Preisrechner die Kosten aus. Auf Wunsch kann man diese nun mit den Kosten einer professionellen Aktenvernichtung durch einen geprüften Dienstleister vergleichen.

Aktenvernichter Test

Grundlage der Rechnerlogik ist ein selbst durchgeführter Test mit einem Aktenvernichter der Mittelklasse. Dabei wurde ermittelt, wie lange ein Praktikant benötigt um die Akten aus 10 Aktenordnern zu schreddern. Dieser Test wurde auf Video festgehalten und auf der Webseite veröffentlicht. Auch gemessen und dokumentiert wurde die Befüllung eines Sicherheitsbehälters vom lokalen Dienstleister mit der selben Menge an Akten.

Fazit des Tests

Eine wichtige Erkenntnis des Test war, dass der Anschaffungspreis des Aktenschredders kaum eine Rolle für die tatsächlichen Kosten spielt. Mit dem Preis des Aktenvernichtes nimmt nämlich auch die Performance zu, was auf Seiten der Lohkosten zu Einsparungen führt. Diese und weitere Erkenntnisse aus dem Test wurden auf der Webseite veröffentlicht.